• Gebäude ITEBO Dielinger Str.

    Gebäude ITEBO Dielinger Str.

  • Gebäude ITEBS

  • Gebäude Stüvestr.



Kategorien: Veranstaltung |

Anwendertreffen myIPAV HR - das soll Tradition werden!


Zu Beginn des neuen Jahres hat das Beraterteam der Personalmanagementsoftware myIPAV HR ihre Kunden erneut zum Anwendertreffen eingeladen. Im Haus der Wissenschaft in Braunschweig begrüßten wir am 28.01.2016 die 30 interessierten Zuhörer/innen.

Themen waren auch in diesem Jahr wieder die Umsetzung des Jahreswechsels und die damit verbundenen Änderungen im Steuerrecht und in der Sozialversicherung.

Für viel Redebedarf sorgte der am 30. September 2015 geschlossene Tarifvertrag für den Sozial- und Erziehungsdienst mit rückwirkender Gültigkeit zum 01.07.2015, der durch zahlreiche sich anschließende Redaktionsverhandlungen erst jetzt in die Umsetzung gehen kann. Da hierfür teilweise Anträge zu stellen und Fristen zu beachten sind, wird sich diese Phase jedoch noch etwas hinziehen.

Auch ein Ausblick, was auf die Personaler im Jahr 2016 zukommt, wurde gegeben: z.B. BEA - das elektronische Meldeverfahren von Bescheinigung an die Bundesagentur für Arbeit. Dieses wird derzeit von der SAP pilotiert und steht unseren myIPAV HR-Kunden voraussichtlich noch im ersten Halbjahr 2016 zur Verfügung.

Den Abschluss bildete die Vorstellung der digitalen Personalakte. Die Lösung der Firma IT2 Solutions AG wurde direkt in das Personalabrechnungsverfahren myIPAV HR integriert und kann somit ohne Medienbrüche bedient werden. Eine Lösung, die am Markt derzeit einmalig ist!

Viel Lob gab es auch in diesem Jahr wieder für die Betreuung durch das Team der ITEBS GmbH. Auch für den Austausch mit Kollegen aus anderen Verwaltungen ist das Anwendertreffen eine beliebte Gelegenheit.

Das wollen wir beibehalten!

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dörthe Wilhelms
ITEBS GmbH
Telefon 0531 48005-65
E-Mail wilhelms@itebs.de




Unternehmenskommunikation

Jeanett Conquest

Telefon 0531 48005 - 34
E-Mail conquest@itebo.de