• Weihnachtsgrüße 2019

  • Gebäude ITEBO Dielinger Str.

    Gebäude ITEBO Dielinger Str.

  • Gebäude ITEBS

  • Gebäude Stüvestr.



Kategorien: Veranstaltung | nsys |

Das beliebte nsys - Forum in der 12. Auflage


Vom 02. bis 03. Juni 2016 fand das nsys - Forum zum wiederholten Male im idyllischen Dinklage statt.

Auf dem 12. nsys - Forum zog die ITEBO eine erste Bilanz zur Umstellung auf newsystem 7. Darüber hinaus bilanzierten auch die Kunden ihre ersten Erfahrungen mit der neuen Version.

Das Fazit von Christine Möller, Kämmerin der Gemeinde Hagen a. T.W. , unterstreicht die reibungslose und zeitkonforme Umstellung. "Die Umstellung ist gut und völlig im Zeitplan verlaufen. newsystem 7 überzeugt durch seine anwenderfreundliche Bedienung, modernes Design und einige neue Funktionen. Die Akzeptanz der Mitarbeiter ist zwar noch völlig unterschiedlich (von intensiver Anwendung bis hin zu keiner Nutzung), mit einer kleinen Nachschulung der Mitarbeiter sollten allerdings auch die letzten Zweifel an dem System behoben werden."

An praxisnahen Beispielen wurden Funktionen wie die verbesserte Office-Integration sowie die neuen Gestaltungsmöglichkeiten bei Berichten wie dem Haushaltsplan oder der Jahresrechnung vorgestellt. Tipps und Kniffe wurden dabei von Anwendern des Verfahrens als auch den Mitarbeitern des newsystem - Teams anschaulich präsentiert. Kombiniert wurde dies mit spannenden Fachvorträgen aus dem Bereich Finanzen von Angelika Huhle (Institut für Public Management Berlin), Steffen Schanz (INFOMA Software Consulting GmbH) und Guido Müller (gKu VE München-Ost).

Qualifizierte Fachvorträge von Herrn Dr. Horst Baier, Samtgemeindebürgermeister der Samtgemeinde Bersenbrück, ("Controlling und Berichtswesen aus der Sicht einer Samtgemeinde") und Herrn Prof. Dr. Winfried Zapp von der Fachhochschule Osnabrück ("Datenqualität und Datenvalidierung") rundeten die gelungenen Beiträge dieser Veranstaltung ab.

In den Pausen, beim gemeinsamen Essen oder auch während der Abendveranstaltung fand ein reger Erfahrungsaustausch zwischen den Anwendern der Software newsystem und den Beratern der ITEBO GmbH statt. Das geschmackvolle Ambiente des Burghotels Vila Vital in Dinklage erhöhte dabei zusätzlich den Wohlfühlfaktor der Forums - Besucher.

Da für viele unserer langjährigen Kunden das nsys - Forum ein fester Bestandteil in ihrem Terminkalender ist, freuen wir uns bereits heute auf das nächste Jahr und Ihre Teilnahme!

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Carsten Wallenhorst
ITEBO GmbH
Telefon 0541 9631-753
E-Mail wallenhorst@itebo.de




Unternehmenskommunikation

Jeanett Conquest

Telefon 0531 48005 - 34
E-Mail conquest@itebo.de