• Gebäude ITEBO Dielinger Str.

    Gebäude ITEBO Dielinger Str.

  • Gebäude ITEBS

  • Gebäude Stüvestr.



Einstiegschancen bei ITEBO in Zeiten von Corona


Fotolia_133970714_Andrey Popov

Foto (c) Fotolia - Andrey Popov

Egal ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs – digitale Tools ermöglichen die globale Vernetzung und eine standortunabhängige Kommunikation. Dank solcher technischen Möglichkeiten fanden in diesem Jahr viele Veranstaltungen und Unternehmenstermine digital statt.

Messebesuche und persönliche Gespräche – ein Klick entfernt

Auch die diesjährigen Osnabrücker Personalmessen - Chance und Abi Zukunft waren in dieser Hinsicht keine Ausnahme.  Für beiden Messen wurden virtuelle Messestände eingerichtet. Der Austausch mit den Interessenten per Live- und Videochat war für Personalmitarbeiter und viele Messebesucher eine ganz neue Erfahrung.

Auf den virtuellen Messeständen der ITEBO fanden viele spannende Gespräche statt. Das Messeangebot der Hochschulmesse Chance 2020 wurde von den Studierenden sehr gerne angenommen. Es fand ein intensiver Austausch rund um die Themen Abschlussarbeiten, Praktika und Direkteinstieg statt. Die Erfahrung der Studierenden aus den letzten Monaten in Punkto digitale Kommunikation und Videokonferenzen war gut zu spüren. Vergleichsweise trauten sich eher wenige Schüler bei der Messe Abi Zukunft 2020 per Chat und Video mit der ITEBO in Kontakt zu treten.

Deutlich zu spüren war die gute Resonanz auf die digitalen Messe-Angebote insbesondere beim einschließenden Bewerbungseingang.

Engagement zahlt sich aus

Nicht nur deutsche Bürger, sondern auch ausländische Studierenden bekommen bei der ITEBO die Möglichkeit des Einstieges ins Berufsleben. Für Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund findet die ITEBO stets Wege, Ausbildung und Studium zu ermöglichen. So wurde auch in diesem Jahr erfolgreich eine Aufenthaltsduldung für die Berufsausbildung beantragt und erteilt. Ein langwieriger Prozess, der sich am Ende ausgezahlt hat.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten und viele gute Gründe, bei uns zu arbeiten!

Schauen Sie gerne auf unsere Karriere-Seite https://www.itebo.de/karriere/

 Ergreifen Sie die Initiative und sprechen Sie uns an!

Fragen rund um die Themen Ausbildung, Duales Studium, Praktika, Abschlussarbeiten sowie offenen Stellen beantwortet das Team Personal gerne per Mail personal@itebo.de oder telefonisch – 0541 9631 -145.




Unternehmenskommunikation

Jeanett Conquest

Telefon 0531 48005 - 34
E-Mail jeanett.conquest@itebo.de

Hässler, Katharina

Telefon 0531 48005-33
E-Mail katharina.haessler@itebo.de