• 20 Jahre ITEBO

  • Gebäude ITEBO Dielinger Str.

    Gebäude ITEBO Dielinger Str.

  • Gebäude ITEBS

  • Gebäude Stüvestr.



Kategorien: Startseite |

ITEBO erhält Zertifikat zur ISO / IEC 20000-1 : 2018


Zuverlässigkeit und Servicequalität gegenüber unseren Kunden stehen für die ITEBO-Unternehmensgruppe an erster Stelle. Mit der erfolgreichen Zertifizierung nach ISO/IEC 20000-1 wurden die Erfüllung dieser Qualitätsmerkmale nun von einer unabhängigen Prüfstelle bestätigt.

Zielstellung der ISO 20000 ist es vor allem, bewährte Methoden im Service-Management anzuwenden. Standardisierte Prozesse, u.a. im Bereich des Change Managements, Problem Managements und des Incident Managements dokumentieren eine messbare Servicequalität. Die intensive Auseinandersetzung mit internen Prozessen zum IT Service Management erstreckte sich innerhalb der ITEBO auf alle Unternehmensbereiche. In der Folge ist auch die gesamte Organisation gemäß ISO/IEC 20000-1 zertifiziert worden.

„Mit der Zertifizierung wurde uns eine ISO-gerechte Prozesskonformität bescheinigt“, bestätigt Bernd Landgraf, Geschäftsführer der ITEBO-Unternehmensgruppe. „Dieser Schritt war wichtig für das Unternehmen als Ganzes. Die ISO/IEC 20000-1 bescheinigt uns, dass innerhalb der ITEBO gute Prozesse ablaufen, die dann kontinuierlich auf mögliche Verbesserungen untersucht werden. Dies manifestiert unseren Anspruch, auch in den kommenden Jahren immer wieder Abläufe auf den Prüfstand zu stellen mit dem Oberziel ständige Verbesserungen und Optimierungen der Dienstleistungs- und Servicequalität für unsere Kunden zu erreichen.“




Unternehmenskommunikation

Jeanett Conquest

Telefon 0531 48005 - 34
E-Mail conquest@itebo.de