• Gebäude ITEBO Dielinger Str.

    Gebäude ITEBO Dielinger Str.

  • Gebäude ITEBS

  • Gebäude Stüvestr.



Kategorien: allgemein |

ITEBO-Unternehmensgruppe erweitert die Geschäftsleitung


ITEBO-Unternehmensgruppe erweitert die Geschäftsleitung

Heino Kruft, Geschäftsbereichsleiter Anwendungen und Ingo Bardischewski, Geschäftsbereichsleiter Interne Services

Ein neues Führungsteam steht ab 01.01.2019 gemeinsam für die zukünftige Entwicklung der ITEBO-Unternehmensgruppe. Zukünftig bilden mit Bernd Landgraf als Geschäftsführer an der Spitze vier weitere Prokuristen die Geschäftsleitung. Eingeleitet wurde der Wandel durch das Ausscheiden von Geschäftsbereichsleiter Bernhard Möller zum 31.12.2018. „Bernhard Möller begleitete uns seit 15 Jahren, sein Übergang in den Ruhestand auf eigenen Wunsch bedeutet für uns eine große Zäsur.“, resümiert Bernd Landgraf. „Dass er uns auch in Zukunft weiterhin als Berater für die von ihm mit konzeptionierte Online-Baugenehmigungsplattform ITeBAU zur Verfügung steht, ist ein Gewinn für das Unternehmen und alle ITeBAU-Kunden.“ Als Nachfolger von Bernhard Möller tritt Heino Kruft zum 01.01.2019 als Geschäftsbereichsleiter in die Geschäftsleitung der ITEBO-Unternehmensgruppe ein. Heino Kruft ist seit 2000 im Unternehmen, davon bereits sieben Jahre erfolgreich als Servicebereichsleiter ERP-Systeme newsystem. Bernd Landgraf: “Heino Kruft ist unseren Kunden, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, als fairer, zuverlässiger Planer und Macher mit Erfahrung und Weitblick bekannt. Er verantwortet künftig den wichtigen Geschäftsbereich Anwendungen.“ Seit August 2018 neu in der Geschäftsleitung ist auch Ingo Bardischewski. Als Geschäftsbereichsleiter Interne Services zeichnet er für die gesamte interne Organisation der ITEBO-Unternehmensgruppe verantwortlich. Neben der kaufmännischen Leitung der ITEBO und ITEBS obliegen ihm u.a. das Personalmanagement, sowie die Entwicklung der Standorte Braunschweig und Osnabrück. Bernd Landgraf betont: „Schon jetzt kann man feststellen, dass es uns gelungen ist, mit Ingo Bardischewski eine Führungspersönlichkeit zu gewinnen, die über langjährige Erfahrung im Mittelstand verfügt und die auch menschlich hervorragend in das Führungsteam passt.“ Die Führungsriege vervollständigen Ronny Kirchner als Geschäftsbereichsleiter Vertrieb und Holger Richard als Geschäftsbereichsleiter Innovation & strategische Projekte.




Unternehmenskommunikation

Jeanett Conquest

Telefon 0531 48005 - 34
E-Mail conquest@itebo.de