• Gebäude ITEBO Dielinger Str.

    Gebäude ITEBO Dielinger Str.

  • Gebäude ITEBS

  • Gebäude Stüvestr.



Kategorien: Startseite | ITeBAU |

Kreis Gütersloh: Über 15.000 Bauanträge digital bearbeitet


Gütersloh. Viel ist derzeit von der Digitalisierung in den öffentlichen Verwaltungen die Rede. Dabei wird schnell mal übersehen: Es gibt schon Vorzeigeprojekte, und das schon seit über einem Jahrzehnt – auch beim Kreis Gütersloh. Anfang des Jahres 2009 ging das digitale Baugenehmigungsverfahren an den Start. Nach über zehn Jahren und rund 15.000 Genehmigungsverfahren, die über die digitale Plattform bearbeitet worden sind, zieht Bernhard Bußwinkel, Leiter Abteilung Bauen, Wohnen und Immissionen eine Zwischenbilanz. Wichtige Voraussetzungen für den Start im Januar 2009 waren für ihn eine hoch motivierte Mitarbeiterschaft sowie der enge Verbund und Austausch mit den OWL-Kreisen Lippe und Minden-Lübbecke sowie der Stadt Hamm.

Lesen Sie die vollständige Meldung der Stadt Gütersloh: https://www.kreis-guetersloh.de/aktuelles/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilungen/09-08-2019-digitale-baugenehmigung/




Unternehmenskommunikation

Jeanett Conquest

Telefon 0531 48005 - 34
E-Mail conquest@itebo.de