Weiter zum Inhalt

Finanzen-Spezial des Kundenmagazins erschienen

| Infoma SAP

Mehr als 10 Jahre Doppik! Wie die Finanzfachverfahren Infoma newsystem und SAP sich weiter entwickeln.

Vor mehr als 10 Jahren wurde das doppische Rechnungswesen für Kommunen eingeführt. Rückblickend sehen wir, dass diese Einführung ein wesentlicher Meilenstein der modernen Verwaltungssteuerung war.

Mit den Finanzfachverfahren Infoma newsystem und SAP verfügt die ITEBO-Unternehmensgruppe über zwei leistungsfähige Verfahren, die sowohl für große und kleine Kommunen, für Beteiligungsgesellschaften und kommunale Betrieb umfangreiche Leistungen bieten. Inzwischen sind aus den einstigen Finanzfachverfahren ganz Verfahrensplattformen geworden, die von der Verwaltung von Steuern und Abgaben über das Liegenschafts- und Gebäudemanagement bis hin zur interaktiven Haushaltsplanung umfangreiche Möglichkeiten für die moderne Kommune bieten.

Wir laden Sie herzlich ein, einen Blick in zwei wichtige Finanzverfahren der kommunalen Welt zu werfen und mit uns gemeinsam Einsatzmöglichkeiten, Schnittstellen und E-Government-Funktionen umzusetzen.

ITEBO wünscht Ihnen eine spannende Lektüre: https://www.itebo.de/kundenmagazin.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Geschäftsbereich Vertrieb

Jeanett Conquest

Geschäftsbereich Vertrieb

Katharina Hässler

Letzte Meldungen

|ECM als Digitalisierungsstrategie – Einführung von enaio® als DMS zur…
|ITEBO hat ein standardisiertes Vorgehen für den Einstieg in die Microsoft 365…
|Das erste OpenR@thaus in Thüringen ist live
|Das SAP-Team der ITEBO-Unternehmensgruppe springt mit einem spezialisierten…

Wie können wir Ihnen helfen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter