• Gebäude ITEBO Dielinger Str.

    Gebäude ITEBO Dielinger Str.

  • Gebäude ITEBS

  • Gebäude Stüvestr.



Kategorien: Datenschutz |

Mehr Engagement für den Datenschutz


Datenschutz, Datensicherheit und Datenverarbeitung sind in der Informationsgesellschaft zu täglichen Begleitern geworden. Die ITEBO-Unternehmensgruppe bietet mit ihrem externen Datenschutzbeauftragten und der IT-Sicherheitsberatung bereits seit mehreren Jahren kompetente Beratung in diesem Themengebiet.

Doch Weiterbildung zum Thema Datenschutz und Datensicherheit muss heute beinah täglich erfolgen, daher ist die ITEBO-Unternehmensgruppe seit Beginn des Jahres Mitglied in der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V. (GDD). "In unserem Rechenzentrum befinden sich sensible Daten unserer Kunden und wir verarbeiten täglich hunderte Datensätze. Da ist es selbstverständlich, dass Datenschutz und Datensicherheit zu unseren grundlegenden Prinzipen zählen", erläutert Bernhard Hehmann, Servicebereichsleiter Datenschutz der ITEBO GmbH. Mit der Mitgliedschaft in der GDD vernetzt sich die Unternehmensgruppe intensiver mit der wachsenden Gemeinde von Datenschützern in Deutschland. "Der Austausch ermöglicht uns, auch andere Sichtweisen und Lösungsmöglichkeiten kennen zu lernen und die Adaptionsmöglichkeiten für uns und unsere Kunden zu prüfen.", so Kim Schoen, Projektleiter Rechenzentrum/Datenschutz.

Bei Fragen zum Thema Datenschutz und Datensicherheit wenden Sie sich gern an:

Kim Schoen
ITEBO GmbH
0541 9631-252
schoen@itebo.de 




Unternehmenskommunikation

Jeanett Conquest

Telefon 0531 48005 - 34
E-Mail conquest@itebo.de