Weiter zum Inhalt

Mobile Device Management (MDM)

Mit der Digitalisierung haben auch Tablet und Smartphone Einzug in die tägliche Arbeit gehalten. Die Verwendung erfolgt dabei flächendeckend durch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Den Überblick über Geräte und notwendige Sicherheitsmaßnahmen zu behalten ist für die IT-Abteilung oft eine umfangreiche und ressourcenstarke Aufgabe. 

Die ITEBO-Unternehmensgruppe stellt Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket für die Verwaltung, Überwachung und Absicherung der mobilen Endgeräte zur Verfügung. 

Ihr Ansprechpartner

Geschäftsbereich Vertrieb

Marius Pabst

Produkt Neuigkeiten

|ITEBO hat ein standardisiertes Vorgehen für den Einstieg in die Microsoft 365…
|Basis ist u. a. der "WiBA-Check" des Bundesamts für Sicherheit in der…

Mobile Device Management (MDM)

Sicherheitsrichtlinien im Umgang mit mobilen Endgeräten umsetzen, Absicherung vorhandener Endgeräte vornehmen und neue Geräte aufnehmen: mit MDM steht Ihnen ein umfangreicher Service zur Verfügung.

Die ITEBO-Unternehmensgruppe übernimmt beim Mobile Device Management (MDM) sowohl die Verwaltung neuer Hardware, als auch die Überwachung und Absicherung bereits vorhandener Endgeräte für Ihre Verwaltung. Die Einrichtung der Hardware (Beantragung und Einrichtung E-Mail-Konto, Installation zusätzlicher Software, Installation von Dokumenten, etc.) ist Teil der Dienstleistung. 
Ebenfalls im Leistungsumfang enthalten sind die Benutzeradministration (anlegen, ändern und löschen von Anwenderkonten, Rücksetzen von Passwörtern) und die Dokumentation Ihrer Anfragen (Aufnahme, Kategorisierung und Priorisierung von Meldungen, Lösung und Rückmeldung an den Anwender und Kundenansprechpartner, monatliches Reporting).

Die Beschaffung neuer mobiler Endgeräte inkl. der zugehörigen Mobilfunkverträge sowie der Austausch der bestehenden Smartphones und Tablets übernimmt ITEBO im Rahmen der  IT-Beschaffung.

 

Module 

Innerhalb des Services stehen unterschiedliche Module und Modulklassen zur Auswahl. Damit lässt sich das Mobile Device Management individuell auf Ihre Anforderungen anpassen. 
Mit dem Mobile Device Management übernimmt die ITEBO-Unternehmensgruppe die Einrichtung und Konfiguration der mobilen Endgeräte in der Mobile Control Umgebung und die Verwaltung von Apps und die Anbindung an die Domäne (Single Sign On).
Dabei besteht die Möglichkeit, MDM eigenständig zu verwalten oder die ITEBO-Unternehmensgruppe mit diesen Aufgaben zu betreuen. 

 

Add-On: Kopplung Actice Directory

Um die Anwenderverwaltung zu vereinfachen, besteht die Möglichkeit, das MDM Mobile Device Management an das Active Directory der Verwaltung anzubinden. 

 

Unsere Leistungen

Profitieren Sie von unserem leistungsstarken Support: 

1st-Level-Support

Unser Service Desk bietet Ihnen fachliche und technische Unterstützung bei Fragen der Anwender zur Bedienung der Geräte und Apps oder Zugangsproblemen zum Internet, Installation und Konfiguration von Apps.

  • Service Desk - Meldung von Störungen
  • Anwendersupport 
  • Unterstützung der Anwender per Telefon & Fernwartung

Servicezeit:

  • Montag - Donnerstag: 07:00 - 17:00 Uhr
  • Freitag: 07:00 - 14:00 Uhr

2nd-Level Support

  • Fachlicher und technischer Support
  • Umfangreiche Problemanalysen zur Fehlerbehebung und Fehlerumgehung
  • Persönliche Ansprechpartner im IT-Support

Ergänzende Produkte

Service Desk

mehr erfahren

IT-Beschaffung

mehr erfahren

Session Sitzungsmanagement

mehr erfahren

Wie können wir Ihnen helfen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter