Weiter zum Inhalt

Firmenkontaktmesse „Chance 2015“ in der Hochschule Osnabrück

Vom 28. bis 29. Oktober 2015 fand die 18. Firmenkontaktmesse „Chance 2015“ in der Hochschule Osnabrück statt, an der sich rund 120 namhafte Unternehmen beteiligten.

 

Der vielbesagte Fachkräftemangel ist auch bei der ITEBO Unternehmensgruppe ein Thema. Die ITEBO setzt verstärkt auf die Ausbildung im eigenen Haus und kooperiert mit allgemeinbildenden Schulen und Hochschulen.

Vom 28. bis 29. Oktober 2015 fand die 18. Firmenkontaktmesse "Chance 2015" in der Hochschule Osnabrück statt, an der sich rund 120 namhafte Unternehmen beteiligten.

Bei dieser Veranstaltung hatten Besucher die Möglichkeit, an den Messeständen der Unternehmen Einblicke in regionale sowie überregionale Unternehmen zu gewinnen und die Personalverantwortlichen im direkten Gespräch kennenzulernen.

So kam auch die ITEBO GmbH mit Studierenden und Absolventen in Kontakt. Wir nutzten die Möglichkeit, insbesondere Absolventen aus den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik und Medieninformatik die IT-Branche und ihr spannendes Repertoire näher zu bringen und unter anderem auch auf mögliche Abschlussarbeiten aufmerksam zu machen. Darüber hinaus informierten wir über etwaige Praktika und studentische Aushilfsstellen während der Studienzeit bei der ITEBO GmbH.

Auch im kommenden Jahr wird die ITEBO GmbH wieder auf der Chance 2016 präsent sein, um junge Talente für unser Unternehmen zu begeistern.

Besuchen Sie uns auch auf der Osnabrücker Ausbildungsmesse Ausbildung49 am 01. und 02. Juni in der Halle Gartlage sowie in der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Geschäftsbereich Vertrieb

Jeanett Conquest

Geschäftsbereich Vertrieb

Katharina Hässler

Letzte Meldungen

|Erklärvideo zur Integration der BundID in OpenR@thaus verfügbar
|Bereits seit zwei Jahren werden im Outputmanagement der ITEBO Recycling…
|Neue Bezeichnungen für den Servicebereich Desktop
|ECM als Digitalisierungsstrategie – Einführung von enaio® als DMS zur…

Wie können wir Ihnen helfen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter