Weiter zum Inhalt

Stadt Braunschweig führt pmOWI Online-Anhörung ein

| pmOWI

Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung von Verkehrsordnungswidrigkeiten per Online-Anhörung ist ab sofort in Braunschweig möglich.

Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung von Verkehrsordnungswidrigkeiten per Online-Anhörung ist ab sofort in Braunschweig möglich.

Jährlich verzeichnet die Stadt Braunschweig über 150.000 Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr. Ob Geschwindigkeitsüberschreitungen, Rotlichtverstöße, Falschparker, Handynutzung am Steuer oder andere - ab sofort erhalten die Bürger mit dem Verwarnungs-/Anhörungsschreiben zeitlich befristete Zugangsdaten für die Online-Anhörung.

Mit der Einführung des Verfahrens können Bürger rund um die Uhr über eine gesicherte Internetverbindung die Daten zu Person und Sachverhalt überprüfen und Stellung nehmen. Per Knopfdruck wird die Stellungnahme schnell und fehlerfrei an den zuständigen Sachbearbeiter übermittelt. So sparen Bürger und Bußgeldbehörde Geld und Zeit und ermöglichen eine effizientere Bearbeitung.

Das Verfahren selbst ist für den Bürger kostenlos, die Einführung wurde von der ITEBO-Unternehmensgruppe umfassend begleitet. Neben der Gestaltung der Webseiten werden die notwendigen technischen Komponenten im Hochleistungs-Rechenzentrum der ITEBO-Unternehmensgruppe bereitgestellt.

Weiterführende Informationen erhalten Sie von:

Bernhard Schaper
ITEBS GmbH
Telefon 0531 48005-85
E-Mail pmOWI@itebs.de

 

Ihre Ansprechpartnerinnen

Geschäftsbereich Vertrieb

Jeanett Conquest

Geschäftsbereich Vertrieb

Katharina Hässler

Letzte Meldungen

|Erklärvideo zur Integration der BundID in OpenR@thaus verfügbar
|Bereits seit zwei Jahren werden im Outputmanagement der ITEBO Recycling…
|Neue Bezeichnungen für den Servicebereich Desktop
|ECM als Digitalisierungsstrategie – Einführung von enaio® als DMS zur…

Wie können wir Ihnen helfen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter