Weiter zum Inhalt

Aktion Handschlag - Mitarbeiter engagieren sich sozial

Einen ungewöhnlichen Arbeitstag verbrachten am 10.07.2014 acht engagierte Mitarbeiter des IT-Dienstleisters ITEBO im Mehrgenerationenhaus (MGH) in Osnabrück-Haste.

Einen ungewöhnlichen Arbeitstag verbrachten am 10.07.2014 acht engagierte Mitarbeiter des IT-Dienstleisters ITEBO im Mehrgenerationenhaus (MGH) in Osnabrück-Haste.

Aufgerufen hatte die Osnabrücker Bürgerstiftung zur Aktion "Handschlag", in der sich Osnabrücker Unternehmen für soziale Projekte engagieren. Dabei lag der Schwerpunkt der Engagements bei Kindern und Jugendlichen in benachteiligten Lebenslagen. Besonderheit hierbei war, dass keine finanzielle Hilfe gefragt war, sondern der tatkräftige Einsatz der Mitarbeiter im Vordergrund stand.

Die Mitarbeiter, die sich teilweise bereits zum fünften Mal beteiligten, machten sich schon früh am Morgen auf den Weg und besorgten Steine, Erde und Pflanzen. Dann begann die Arbeit mit ungewohntem Werkzeug. Unter Anleitung von fachkundigen Studenten wurde der Wunsch des MGH erfüllt: eine "Kräuterspirale". Parallel nahmen weitere Mitarbeiter die Renovierung des Gartengeländes in Angriff.

Zum Abschluss des sommerlichen Tages, der alle Beteiligten auch konditionell forderte, wurde noch der Sandkasten "auf Vordermann" gebracht und mit den Kindern ein Insektenhotel gebaut.

"Das ist eine wunderbare Sache, sich innerhalb der Arbeitszeit sozial engagieren zu können. Die Kinder hier nehmen jede Veränderung positiv an und beteiligen sich sofort am Geschehen", schwärmt Guido Hoffmann, IT-Berater im Servicebereich Bürgermanagement der ITEBO GmbH.

"Der jährliche Einsatz der ITEBO-Mitarbeiter ist eine wertvolle Stütze unseres Projektes. Das MGH, in dem auch die KinderMahlzeit der Katholischen Familienbildungsstätte Osnabrück angeboten wird, benötigt jede helfende Hand. Unsere Angebote werden weitestgehend durch ehrenamtlich Tätige getragen", freut sich Felicitas Sondermann, Leiterin der sozialen Einrichtung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Stephan Brinkmeyer
ITEBO GmbH
Telefon 0541 9631-130
E-Mail brinkmeyer@itebo.de

Ihre Ansprechpartnerinnen

Geschäftsbereich Vertrieb

Jeanett Conquest

Geschäftsbereich Vertrieb

Katharina Hässler

Letzte Meldungen

|ECM als Digitalisierungsstrategie – Einführung von enaio® als DMS zur…
|ITEBO hat ein standardisiertes Vorgehen für den Einstieg in die Microsoft 365…
|Das erste OpenR@thaus in Thüringen ist live
|Das SAP-Team der ITEBO-Unternehmensgruppe springt mit einem spezialisierten…

Wie können wir Ihnen helfen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter