Weiter zum Inhalt

Wir betreiben und warten Ihre Server – Sie gewinnen Ressourcen!

Serversupport on Premises

Viele Unternehmen und öffentliche Verwaltungen kennen die Herausforderung: Sie benötigen für die Digitalisierung ITK-Fachkräfte. Doch Experten sind Mangelware. Und bleiben es voraussichtlich. Jede sechste ITK-Stelle im öffentlichen Sektor wird 2030 nicht besetzt sein.

Um diesen Fachkräftemangel auszugleichen, können Sie Routine-Aufgaben an ITEBO auslagern – etwa den Betrieb Ihrer Server über unseren Service „Serversupport On-Premises“. Unsere Experten binden Ihre Server an das Rechenzentrum der ITEBO an und kümmern sich im Alltag um Betrieb, Troubleshooting und Wartung.

Sie als Kunde wissen Ihre Systeme in Händen von Profis, profitieren von hoher Verfügbarkeit und Sicherheit – und gewinnen Ressourcen für Ihr Kerngeschäft.

Ihr Ansprechpartner

Geschäftsbereichsleiter Vertrieb

Marius Pabst

Geschäftsbereich Vertrieb

Kevin Diekmeier

Serversupport vor Ort

Zur Entlastung der IT vor Ort übernimmt ITEBO in regelmäßigen Zeitabständen Aufgaben von Administration bis Troubleshooting der virtuellen Server – inklusive Betreuung der installierten Betriebssysteme (Microsoft Windows, Linux).

Unsere Leistungen

Damit Sie Ressourcen sparen, möchten wir Sie von so vielen Routine-Aufgaben wie möglich entlasten. Unser Serversupport umfasst daher:

  • Einmalige Anbindung an das Rechenzentrum der ITEBO
  • Aministration, Fehleranalyse und Problemlösung für VMware ESXi Server, Storagesystem, Windows-Betriebssysteme und Linux-Betriebssysteme
  • 1st-Level-Support (inklusive Hotline, Qualifizierung und Dispatching)
  • 2nd-Level-Support (inklusive Request und Incident Management nach ITIL)
  • Überwachung der Systeme und proaktive Bearbeitung bei Events
  • Patchmanagement: Automatische Verteilung und Installation von Updates für Server-Betriebssysteme
  • Transparente Abrechnung nach Anzahl der Systeme

Wie können wir Ihnen helfen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter