Weiter zum Inhalt

E-Mail as a Service – Mailkommunikation für alle

Seit Jahren ist die E-Mail als Kommunikationselement innerhalb von Organisationen für die interne und externe Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Meistens geschieht dies auf Basis von Microsoft Exchange Server und Microsoft Outlook.

Doch der Betrieb und die Wartung eines Microsoft Exchange Servers ist zeit- und kostenintensiv. Dank E-Mail as a Service delegieren Sie die Wartung und den Betrieb des Exchange Servers, der Postfächer sowie der Sammelpostfächer und E-Mailverteiler an die ITEBO-Unternehmensgruppe als erfahrenen Dienstleister. 

Ihr Ansprechpartner

Geschäftsbereich Vertrieb

Marius Pabst

E-Mail as a Service – drei Module für alle Anforderungen

Um in einem Netzwerk die E-Mail-Kommunikation zu steuern, zu sichern und zu überprüfen, bieten sich verschiedene Plattformen an. Gerade in der von Microsoft geprägten Welt steht die Verwendung von Microsoft Exchange und dem damit harmonierenden Microsoft Outlook hoch im Kurs. 
Der größte Vorteil der Lösung: sie integriert sich für Anwenderinnen und Anwender nahtlos in Excel, Word und PowerPoint, auch viele Applikationen (Fachverfahren) setzen auf die Integration mit Microsoft Produkten. E-Mail as a Service umfasst den Betrieb eines E-Mail Gateways inkl. Spam- und Virenschutz und ermöglicht die sichere E-Mail-Kommunikation intern wie extern. 

Innerhalb des Services stehen unterschiedliche Module und Modulklassen zur Auswahl. Damit lässt sich E-Mail as a Service individuell auf Ihre Anforderungen anpassen. 
 

Unsere Module 

 

E-Mail Gateway

Das E-Mail Gateway wird in den Rechenzentren der ITEBO betrieben und hochverfügbar bereitgestellt. Es schützt E-Mail-Server vor Spam und Viren aus dem Internet.

 

Modul Hosted Exchange 

Mit Hosted Exchange erhalten Kunden zusätzlich zum E-Mail Gateway einzelne E-Mail-Postfächer auf einem mandantenfähigen E-Mail-Server im Rechenzentrum der ITEBO. 

 

Managed Exchange 

Enthält die vollständige Betreuung von Microsoft Exchange Server. Es besteht die Möglichkeit, die eigene Infrastruktur zu nutzen (Managed Exchange Connect) oder auf das Rechenzentrum der ITEBO zurückzugreifen (Managed Datacenter). 

 

Unsere Leistungen

Entlasten Sie Ihre IT-Abteilung und geben Sie Verwaltung und Betrieb Ihrer E-Mail-Kommunikation in erfahrene Hände: 

  • Bereitstellung von Microsoft Exchange Server 
  • Konfiguration und Einrichtung des Mandanten
  • Bereitstellung der benötigten Postfächer
  • regelmäßige Upgrades (innerhalb der Version), inkl. Installation von kumulativen Updates und von Sicherheitspatches 
  • Verwaltung und Anlegen von Ressourcen, öffentlichen Ordnern, Kontakten, Adressbüchern
  • Störungsbeseitigung auf Systemebene
  • Datensicherung gemäß Verwaltungsstandard zur Absicherung der Services

Ergänzende Produkte

Datensicherung und Backup

mehr erfahren

Patchmanagement

mehr erfahren

Managed Network on Premises

mehr erfahren

Wie können wir Ihnen helfen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter