Weiter zum Inhalt

Serviceportal Stufe 3 im Landkreis Harburg live

| OpenRathaus Landing page E-Government digitale Verwaltung OpenRathaus

In Harburg starten Buchholz, Hanstedt, Hollenstedt und Rosengarten mit dem Bürgerportal OpenR@thaus

Insgesamt 7 Gemeinden vereint das Serviceportal des Landkreises Harburg mittlerweile unter https://portal.landkreis-harburg.de/. Bereits 2019 starten die Samtgemeinde Jesteburg und der Landkreis Harburg selbst mit dem Aufbau des Bürgerportals. Die Stadt Winsen und die Samtgemeinde Salzhausen folgten 2020. Mit den "4 neuen" sind gleichzeitig auch weitere Dienstleistungen der Kreisverwaltung und der bisherigen Serviceportalkommunen eingezogen.

„Unsere Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen erwarten zurecht von uns, dass wir ihnen den zum jeweiligen Zeitpunkt rechtlich und technisch bestmöglichen digitalen Service anzubieten Wir wollen so schnell wie möglich so viele unserer Dienstleistungen wie möglich online anbieten“, formulierte Landrat Rainer Rempe das Ziel der Zusammenarbeit im Serviceportalverbund. „Umso mehr freue ich mich, dass wir mit der dritten Stufe unseres Serviceportals nun einen weiteren Schritt auf dem langen Weg zur digitalen Verwaltung machen, den wir gemeinsam mit unseren neuen Partnern und immer wieder neuen Dienstleistungen auch in Zukunft konsequent weitergehen werden“, so Landrat Rempe weiter.

Die vollständige Meldung des Landkreis Harburg finden Sie online unter:
https://www.landkreis-harburg.de/portal/meldungen/serviceportal-stufe-3-ein-weiterer-schritt-in-ein-neues-zeitalter-der-verwaltungsdienstleistung--901006256-20100.html?rubrik=1000042&vs=1

Bei Fragen wenden Sie sich gern an Ronny Kirchner:

Ronny Kirchner
Geschäftsbereichsleiter Vertrieb
0531 48005-43
kirchner@itebo.de

Ihre Ansprechpartnerinnen

Geschäftsbereich Vertrieb

Jeanett Conquest

Geschäftsbereich Vertrieb

Katharina Hässler

Letzte Meldungen

|Erklärvideo zur Integration der BundID in OpenR@thaus verfügbar
|Bereits seit zwei Jahren werden im Outputmanagement der ITEBO Recycling…
|Neue Bezeichnungen für den Servicebereich Desktop
|ECM als Digitalisierungsstrategie – Einführung von enaio® als DMS zur…

Wie können wir Ihnen helfen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter