Weiter zum Inhalt

ITEBO GmbH erneut als SAP-Hosting-Partner zertifiziert

| SAP

„SAP Certified in Hosting Operations“ - Ende Juli als internes Projekt erfolgreich abgeschlossen

In einem ganztägigen Zertifizierungsaudit prüfte die SAP SE die ITEBO GmbH auf „Herz und Nieren“. Ziel dieser "SAP-Reifeprüfung" ist es, die Chance des Unternehmens im Rahmen von SAP-Ausschreibungen zu verbessern. Darüber hinaus wird die ITEBO GmbH als SAP-Service-Dienstleister am Markt weiterhin bestens positioniert sein. Das Projekt fand in der ersten Jahreshälfte 2021 statt.

Geprüft wird einerseits, ob der Betrieb der SAP-Anwendungen im Rechenzentrum den strengen Anforderungen des Unternehmens entspricht. Anderseits untersucht die SAP SE die Organisation der damit zusammenhängenden Services. Erst wenn das den Anforderungen des Weltkonzerns entspricht, erhält das jeweilige Unternehmen das Zertifikat.

Als Vorarbeit auf das Zertifizierungsaudit war eine ca. 70-seitige "Audit-Checklist" auszufüllen. Alle mit dem SAP-Betrieb zusammenhängenden Services wurden hier qualifiziert und umfassend dargestellt. Zusätzlich war die "Checklist" mit definierten Prozessbeschreibungen zu ergänzen. Diese wurden abschließend innerhalb des Audits präsentiert.

"Ohne das vorbildliche Zusammenwirken der beteiligten Servicebereiche wäre dieses Projekt nicht zu stemmen gewesen", freut sich Jörg Schwarz, der Servicebereichsleiter ERP-Systeme SAP und seine Kollegen aus dem ITEBO-Rechenzentrum.

Mit dem Status als SAP-Hosting-Partner hat sich die ITEBO GmbH als SAP-Service-Provider weiter etabliert und die Qualität ihrer Services nachhaltig unter Beweis gestellt.


Bei Fragen wenden Sie sich gern an

Jörg Schwarz
Servicebereichsleiter ERP-Systeme SAP
0541 9631-267
joerg.schwarz@itebo.de

Ihre Ansprechpartnerin

Geschäftsbereich Vertrieb

Katharina Hässler

Letzte Meldungen

|Wir setzen unsere Spezialreihe fort: Im Fokus steht diesmal das…
|Seit Angang September können Bauherren in Monschau, Roetgen und Simmerath das…
|Unsere Apple-Partner in Deutschland erwarten einen iPad Lieferengpass für…
|„SAP Certified in Hosting Operations“ - Ende Juli als internes Projekt…

Wie können wir Ihnen helfen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter