Weiter zum Inhalt

ITEBO startet Job Stipendium

| Karriere

Teilnahme am Job Stipendium zur Ausbildung von Modern Workplace Spezialisten

Lena Scholz

Lena Scholz

Zur Unterstützung einer Personalentwicklungsmaßnahme hat die ITEBO-Unternehmensgruppe über die NBank Gelder der EU beantragt und bewilligt bekommen. Ziel des Projektes ist die Verbesserung der Fachkräftesituation.

Die ITEBO-Unternehmensgruppe hat sich entschieden, das Job Stipendium zur Ausbildung von Modern Workplace Spezialistinnen und Spezialisten zu nutzen. Aktuell nimmt Lena Scholz an diesem Programm teil. Ab April 2022 besucht sie ein Jahr lang umfangreiche Weiterbildungen der LM IT Services AG, um zur Expertin in den modernen IT-Themen der Microsoft Cloud zu werden. Dabei steht nicht nur die direkte Praxis, etwa der Umgang mit Intune oder der PowerShell auf dem Stundenplan, sondern auch allgemeinere Themen der Persönlichkeitsbildung, wie Projektmanagement oder Präsentationstechniken.

Neben dem betrieblichen Einsatz bei der ITEBO und der Weiterbildung ist Lena Scholz derzeit mit ihrem Bachelorabschluss in Cognitive Science beschäftigt. „Dieser Spagat zwischen Studium, Job und der Weiterbildung ist natürlich eine Herausforderung, aber ich lerne gerne und möchte und werde sowohl mein Studium als auch das Job Stipendium erfolgreich abschließen. Außerdem stehen meine Kollegen bei der ITEBO voll hinter mir und ich freue mich sehr darauf, das Gelernte dann als Modern Workplace Spezialistin voll einsetzen zu können.“

Die Weiterbildung im Cloud-Umfeld startet beim Trainingspartner LM IT jeweils im Frühjahr und im Herbst und es gibt immer zahlreiche Interessierte.

 

Bei Fragen wenden Sie sich gern an
Team Personal
0541 9631-145
personal@itebo.de

 

Ihre Ansprechpartnerinnen

Geschäftsbereich Vertrieb

Jeanett Conquest

Geschäftsbereich Vertrieb

Katharina Hässler

Letzte Meldungen

|neues Modul OR-News informiert OR-User über aktuelle Themen
|Die neue kommunale Kongressmesse im Nordwesten – rund um die Digitalisierung…
|Die Städte Brandenburg, Fürstenwalde, Oranienburg und Hennigsdorf erweitern…
|Wir setzen unsere Spezialreihe fort: Im Fokus stehen diesmal Datenschutz und…

Wie können wir Ihnen helfen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter