Weiter zum Inhalt

Klappe die Elfte: nsys-Forum mittlerweile Tradition

Vom 07. bis 08. Mai fand das diesjährige nsys-Forum in Dinklage statt.

Vom 07. bis 08. Mai fand das diesjährige nsys-Forum in Dinklage statt.

Da den newsystem-Kunden in diesem Jahr ein großer Wechsel in der Software bevor steht, ging es im nsys-Forum auch vorrangig um die Version 7. Neue Module, Tipps und Tricks in der Bedienung sowie Entwicklungsschwerpunkte der Software durften zudem nicht fehlen.

Aber auch ein Blick auf die zukünftigen Aufgaben der Verwaltung im Bereich Finanzen wurde gewagt. E-Payment, E-Rechnung und die Anforderungen, die IPSAS und EPSAS an die Kommunen stellen, wurden thematisiert. "Was mich interessiert sind die Impulse, die beim nsys-Forum gesetzt werden und die man für die weitere Entwicklung seiner Arbeit mit zurück ins Büro nimmt", fasste Herr Kipke von der Hansestadt Lüneburg die Themenauswahl zusammen.

Doch nicht nur in den Vorträgen wurden Themen rund um das Rechnungswesen behandelt. Auch in den Pausen, beim anschließenden Joggen oder dem gemeinsamen Essen fand ein reger Erfahrungsaustausch zwischen den Anwendern der Software newsystem und den Anwendungsbetreuern der ITEBO GmbH statt. Auch Herr Otte von der Stadt Haren (Ems) bestätigte, dass die Möglichkeit für den Austausch mit den Kollegen beim nsys-Forum besonders wichtig sei.

Dass das nsys-Forum bei unseren Kunden mittlerweile Tradition ist, erkennt man an der Anzahl der Teilnehmer: für viele der langjährigen Kunden ist das nsys-Forum fester Bestandteil im Terminkalender. Daher sagen wir: Bis zum nächsten Jahr!

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Carsten Wallenhorst
ITEBO GmbH
Telefon 0541 9631-753
E-Mail wallenhorst@itebo.de

Ihre Ansprechpartnerinnen

Geschäftsbereich Vertrieb

Jeanett Conquest

Geschäftsbereich Vertrieb

Katharina Hässler

Letzte Meldungen

|ECM als Digitalisierungsstrategie – Einführung von enaio® als DMS zur…
|ITEBO hat ein standardisiertes Vorgehen für den Einstieg in die Microsoft 365…
|Das erste OpenR@thaus in Thüringen ist live
|Das SAP-Team der ITEBO-Unternehmensgruppe springt mit einem spezialisierten…

Wie können wir Ihnen helfen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter