Weiter zum Inhalt

Neuer IT-Dienstleister für die Stadtwerke Osnabrück AG

| Kooperationen

Zum 01. Januar 2018 übernahm die ITEBO-Unternehmensgruppe alle Aufgaben eines IT-Dienstleisters

neuer RZ-Dienstleister für die Stadtwerke Osnabrück

Pünktlich zum 01. Januar 2018 übernahm die ITEBO-Unternehmensgruppe alle Aufgaben eines IT-Dienstleisters von der Bereitstellung zentraler Komponenten für die Netzwerksicherheit, der Speicherung und Sicherung der Daten, dem Betrieb virtueller Server, der Integration mobiler Endgeräte bis hin zur Betreuung der PC-Arbeitsplätze vor Ort.

Das Angebot der ITEBO-Unternehmensgruppe überzeugte nach den Kriterien der Wirtschaftlichkeit, Serviceorientierung und Innovation.

"Wir freuen uns, mit der ITEBO einen kompetenten Partner gewonnen zu haben. Durch die räumliche Nähe der Firmenstandorte in Osnabrück besteht die Möglichkeit, kurzfristig auf Systemspezialisten mit den jeweils erforderlichen Kompetenzen sowie auf einen breiten Mitarbeiterstamm für größere Projekte zurückzugreifen", so der Leiter Informationstechnologie der Stadtwerke Osnabrück, Michael Vanheiden.

Die endgültige Übergabe an den neuen IT-Dienstleister ITEBO am 01.01.2018 lief reibungslos. Vorangegangen waren jedoch umfangreiche Vorarbeiten. Frank Wehmann, Servicebereichsleiter Rechenzentrum der ITEBO-Unternehmensgruppe: "Um die Umstellung vollziehen zu können, wurde bereits 8 Monate vorher mit den ersten Projektgesprächen begonnen."

Mit der Übernahme der technischen Betreuung steht den Mitarbeitern der Stadtwerke Osnabrück nun der Service Desk der ITEBO-Unternehmensgruppe zur Verfügung. "Während hinter den Kulissen unsere IT-Kollegen in enger Abstimmung mit den Mitarbeitern der ITEBO Details der Umstellung intensiv besprochen haben, konnte das Tagesgeschäft an den 1.000 Arbeitsplätzen ohne Unterbrechung fortgeführt werden.", so Michael Vanheiden.

"Das ist das größte Lob, das einem IT-Dienstleister zu Teil werden kann", so Bernd Landgraf, Geschäftsführer der ITEBO-Unternehmensgruppe. "Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."

Bei Fragen wenden Sie sich gern an Frank Wehmann:

Frank Wehmann
ITEBO GmbH
0541 9631-200
wehmann@itebo.de

Ihre Ansprechpartnerinnen

Geschäftsbereich Vertrieb

Jeanett Conquest

Geschäftsbereich Vertrieb

Katharina Hässler

Letzte Meldungen

|Das erste OpenR@thaus in Thüringen ist live
|Das SAP-Team der ITEBO-Unternehmensgruppe springt mit einem spezialisierten…
|Wir setzen unsere Spezialreihe fort: Im Fokus steht diesmal VOIS.
|Basis ist u. a. der "WiBA-Check" des Bundesamts für Sicherheit in der…

Wie können wir Ihnen helfen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter