Weiter zum Inhalt

Effizienz trifft Bürgerfreundlichkeit

| OpenRathaus OpenRathaus Landing page

die Stadt Prenzlau nutzt die tiefe Integration von Onlineservices in OpenR@thaus

Prenzlaus Vision war klar: Die Stadtverwaltung musste sich konsequent weiterentwickeln, um den Bürgerinnen und Bürgern einen zeitgemäßen, einfachen Zugang zu Verwaltungsleistungen zu bieten. Der Fokus lag dabei auch auf der Vereinfachung der Abläufe für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Maren Schön, Hauptamtsleiterin: „Darüber hinaus wollen wir den Bürgerinnen und Bürgern einen 24/7 Zugang zu unseren Leistungen geben, gleichzeitig sollte intern kein neuer Posteingang, kein neues Verfahren, keine zusätzliche Arbeit entstehen. Die zahlreichen Fachverfahrensintegrationen von OpenR@thaus passten perfekt zu diesem Ziel.“

Den gesamten Referenzbericht lesen Sie im Magazin der ITEBO.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Geschäftsbereich Vertrieb

Jeanett Conquest

Geschäftsbereich Vertrieb

Katharina Hässler

Letzte Meldungen

|Am 27.08.25 im Speicherplatz in Osnabrück
|Blaupausen anderer Kommunen können für die Erweiterung der eigenen…
|Ordnung und Effizienz in der Dokumentenablage dank Automatisierung
|ISO/IEC 20000-1:2018 und ISO 27001:2022

Wie können wir Ihnen helfen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter