Anfang 2019 gründete die ITEBO die ITEBO Einkaufs- und Dienstleistungsgenossenschaft eG, um den großen Bedarf an IT-Gütern und Dienstleistungen der Verwaltungen zu decken und dabei die aufwendigen und kostenintensiven Ausschreibungsprozesse angemessen berücksichtigen zu können.
Mit der Gemeinde Giesen ist im September 2024 nun das 125. Mitglied der Genossenschaft beigetreten. Frank Jürges, Bürgermeister der Gemeinde Giesen: „ITEBO hat sich in den vergangenen Jahren als starker, regionaler und strategischer Partner erwiesen. Mit der Beteiligung an der Einkaufsgenossenschaft wollen wir diese Partnerschaft vertiefen und vor allem das Thema Informationssicherheit mit dem 360° Informationssicherheits-Check angehen.“
„Gemeinsam mit vier Kommunen haben wir uns 2019 auf den Weg gemacht. Wir freuen uns sehr nun mit der Gemeinde Giesen im Kreis Hildesheim unser 125. Mitglied zu begrüßen“, betont Ingo Bardischewski, Vorstand der ITEBO eG das Erfolgsmodell. „Die Beteiligung ist risikoarm, bietet jedoch eine große Palette an verfügbaren Dienstleistungen.“ verweist Ingo Bardischewski auf das breite Portfolio der ITEBO.
Öffentliche Einrichtungen wie Gemeinden, Städte und Landkreise müssen bei größeren Anschaffungen das Vergaberecht berücksichtigen. Durch eine Mitgliedschaft mit dem Ziel der Herstellung einer Inhouse-Fähigkeit (Erfüllung der Kriterien im Sinne des § 108 GWB), wird eine vergleichsweise einfache Beschaffung ermöglicht.
Bei Fragen wenden Sie sich gern an:
Ingo Bardischewski
Vorstand ITEBO eG
0541 9631-10
Ingo.Bardischewski@itebo.de
Das vollständige Leistungsportfolio der ITEBO lässt sich im Servicekatalog nachlesen.