Die ITEBO-Unternehmensgruppe setzt nun auf die offene Plattform ITEBO UCC (Unified Communications and Collaboration). Mit dem UCC-Arbeitsplatz erhalten die Mitarbeitenden eine moderne und flexible Arbeitsoberfläche für die digitale Zusammenarbeit.
Dank des Baukastensystems können Nutzerinnen und Nutzer ihre Oberfläche individuell konfigurieren. Jede*r sieht nur die Anwendungen, die tatsächlich benötigt werden. So entsteht eine passgenaue und übersichtliche Arbeitsumgebung – mit zahlreichen Möglichkeiten zur Individualisierung. Audio- oder Videotelefonie, , Softphone, Fax2Mail oder Videokonferenzen mit Application Sharing: Mitarbeitende entscheiden flexibel, welcher Kommunikationsweg für die jeweilige Situation der richtige ist.
Die ITEBO-UCC basiert auf der Plattform Technologiepartner Innovaphone, der mit Made-in-Germany für digitale Souveränität steht. Mit dem ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum erfüllt sie höchste Sicherheitsstandards und alle Daten bleiben jederzeit unter deutscher Hoheit – transparent, DSGVO-konform und unabhängig von internationalen Anbietern.
Ortsunabhängiges Arbeiten
Ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs: Mit ITEBO UCC greifen Mitarbeitende von unterschiedlichen Endgeräten und Betriebssystemen auf ihre persönliche Arbeitsoberfläche zu. Eigene und externe Anwendungen lassen sich einfach integrieren. Regelmäßige Updates sorgen zudem für höchste Sicherheit und DSGVO-konforme Datenverarbeitung – im eigenen Rechenzentrum.
UCC bietet zahlreiche Funktionen, um Abläufe effizienter zu gestalten – von zentral verwalteten Adressbüchern mit Rollen- und Rechteverwaltung über persönliche Kontaktlisten bis hin zu Presence-Informationen. Ergänzend stehen Zeitsteuerungen, Rufumleitungen sowie Reporting- und Recording-Funktionen zur Verfügung.
Unterstützung für Administratoren
Auch Administratoren freuen sich über die neue Plattform zur Kommunikation: Sie können sämtliche Endgeräte zentral einrichten, konfigurieren und per Fernwartung betreuen. Der App Platform Manager bietet Zugriff auf den App Store, Monitoring-Tools und Diagnose-Funktionen zur frühzeitigen Fehlererkennung.
Mit ITEBO UCC stellt die ITEBO-Unternehmensgruppe eine zukunftssichere Lösung für Kommunikation und Zusammenarbeit bereit – flexibel, sicher und benutzerfreundlich.
Bei Fragen wenden Sie sich gern an
Hendrik Titz
Servicebereich UCC
0541 9631-119
hendrik.titz@itebo.de
Termin buchen