Weiter zum Inhalt

Mehr Transparenz dank Self Service Portal

| digitale Verwaltung IT-Services

Customer Service Desk schaltet Matrix42- Self Service Portal frei

Das neue Self Service Portal von Matrix42 bringt mehr Transparenz in den Kundenservice. Schrittweise wird das Portal für alle Kunden der ITEBO freigeschaltet. 

Die IT-Abteilung der Kommunen sieht sehen auf einen Blick, welche Tickets aktuell bei der ITEBO liegen. Auch der aktuellen Bearbeitungsstatus der Anfragen ist sichtbar. Wolfgang Balz, Teamleiter Customer Service Desk ist zufrieden mit den Möglichkeiten der Self Service Portals „Rückfragen zum Bearbeitungsstatus kosten uns und die Kunden oft viel Zeit. Dank des Portals wird dieser Prozessschritt transparenter. Kunden können auch ihre Tickets selbstständig erstellen – ganz ohne Umwege.“  So wird Service Management nicht nur effizienter, sondern auch nachvollziehbar.

Das Portal sorgt für mehr Selbstständigkeit auf Kundenseite, vor allem aber für eine klar nachvollziehbare Kommunikation im gesamten Supportprozess. „Damit werden wir unsere Servicequalität deutlich steigern,“ ist Balz überzeugt.

Interessenten für das Self Service Portal können direkt eine Anmeldemail an service@itebo.de schicken. Oder Sie schauen sich unseren Webcast an: 
Do, 30.10.2025, 09:00-09:30 Uhr
"Einfach. Übersichtlich. Transparent: Unser Matrix42 Self Service Portal für Sie"
Anmelden unter: www.itebo.de/veranstaltungen 

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie von einer klaren Ticketübersicht profitieren, selbstständig Tickets erstellen und den Bearbeitungsstatus in Echtzeit verfolgen. Außerdem erfahren Sie, wie der Customer Supportdesk Ihre Anfragen effizient weiterverarbeitet – inklusive einer kurzen Live-Demo des Portals.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an CSD:

Customer Support Desk
0541 9631-333
service@itebo.de 
 

Ihre Ansprechpartnerinnen

Geschäftsbereich Vertrieb

Jeanett Conquest

Geschäftsbereich Vertrieb

Katharina Hässler

Letzte Meldungen

|Customer Service Desk schaltet Matrix42- Self Service Portal frei
|Phishing-Versuche richtig abblocken
|Zufahrt zum ITEBO Gebäude
|

Verwaltungsdienstleistungen sind zu komplex, um rasch online abgebildet zu…

Wie können wir Ihnen helfen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter