Weiter zum Inhalt

Schulungen

Fachveranstaltung Verwaltungsleitung

Infos

Datum

16.05.2024 –16.05.2024

Zeit

10:00 –12:30 Uhr

Ort

Werkhof Hannover
Schaufelder Str. 11
30167 Hannover

Freie Plätze

genug

Nummer

213

Kategorie
  • Veranstaltungen
Standardpreis

€ 0

Veranstalter

ITEBO

Dielinger Straße 39/40
49074 Osnabrück

Beschreibung

der Arbeitsmarkt hat sich von einem Arbeitgebermarkt hin zum Arbeitnehmermarkt gewandelt. Hinzu kommt, dass sich auch der Fachkräftemangel in der Verwaltung aufgrund des demographischen Wandels in den nächsten Jahren verschärfen wird. Die nächste Generation hat dabei grundsätzlich andere Anforderungen an einen modernen Arbeitsplatz bzw. -möglichkeiten in Bezug auf Modern Work. Wie stellen wir uns darauf ein?

Wir laden Sie herzlich ein, auf unserer Fachkonferenz am 16. Mai gemeinsam mit uns Lösungsansätze zu diskutieren. Die einleitenden Worte und Keynote hält unser Gastredner Dr. Horst Baier, CIO des Landes Niedersachsen.

Anschließend blicken wir u. a. auf Lösungsansätze durch KI und Automatisierung. Unsere Kunden und Partner stellen vor: 

Best Practice Modern Work: dem demographischen Wandel mit Automatisierungsmöglichkeiten und Künstlicher Intelligenz begegnen
Wie kann KI der Schlüssel zur Steigerung der Produktivität der Verwaltungsmitarbeitenden sein? 
Referenten:     Peter Hurnaus, Government Director  
    Julian Rieger, Account Executive Public Sector, Microsoft Deutschland

Von Chatbots und KI-Assistenten: Wie künstliche Intelligenz die digitale Transformation der Stadt Braunschweig vorantreibt
Referent:     Stadt Braunschweig, Herr Neven Josipovic

 

Ansprechpartner/in
Jetzt anmelden

Wie können wir Ihnen helfen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter