Weiter zum Inhalt

Kundeninformation Corona Virus (SARS-CoV-2 bzw. COVID-19)

aktuelle Maßnahmen der ITEBO-Unternehmensgruppe zur Sicherstellung der Services

Sehr geehrte Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner,

derzeit bestimmt das Corona Virus die Nachrichtenlage. Die Ereignisse überschlagen sich geradezu seit dem vergangenen Wochenende. Die ITEBO Unternehmensgruppe hat sich aufgrund der aktuellen Entwicklungen schon längere Zeit ausführlich mit vorbereitenden Maßnahmen zur Reaktion auf mögliche Schadenslagen beschäftigt und beobachtet die neuesten Meldungen im Zusammenhang mit der weiteren Verbreitung des Corona Virus sehr aufmerksam.  

Der Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Sicherstellung der Leistungserbringung gegenüber unseren Kunden hat für uns oberste Priorität. Zu diesem Zweck haben wir neben der Sensibilisierung der Belegschaft im Hinblick auf Hygienemaßnahmen und Verhaltensempfehlungen zahlreiche Maßnahmen eingeleitet, die das Arbeiten von Einzelpersonen bis hin zu gesamten Unternehmensstandorten von zu Hause aus ermöglichen.    

Als flankierende Maßnahme entfallen ab sofort alle internen und externen Schulungen bis zunächst einschließlich 30.04., Kundentermine finden in Einzelfällen und nach vorheriger Rücksprache mit Ihnen statt. Kundenveranstaltungen sind bis einschließlich 30.06. abgesagt. Dies schließt auch das beliebte nsys-Forum mit ein.

Derzeit gibt es keine Einschränkungen bei den ITEBO-Services. Wir verzeichnen jedoch ein erhöhtes Aufkommen von Anfragen im Service Desk. Ihre Anfragen bearbeiten wir schnellstmöglich, bitten aber um Verständnis, falls es dennoch zu Verzögerungen kommt.

Wir bitten um Verständnis, dass eine mittel- oder gar langfristige Einschätzung der Auswirkungen des Corona Virus auf unsere betrieblichen Prozesse - aufgrund der anhaltend hohen Dynamik – noch nicht möglich ist. Seien Sie gewiss, dass unsere Priorität auf der unterbrechungsfreien Erbringung der unternehmerischen Dienstleitungen liegt. Im Falle eines Schadenseintritts greift bei der ITEBO Unternehmensgruppe ein abgestuftes Notfallkonzept, welches angemessene Reaktionen auf etwaige Infektionsfälle und/oder Quarantäne-Maßnahmen gewährleistet.

Die Auswirkungen der Unterbrechung von Lieferantenketten auf unsere Beschaffung sind derzeit nicht abzusehen. Gerade im Bereich der Hardwarebestellung kommt es aufgrund mangelnder Verfügbarkeiten bereits jetzt zu längeren Lieferzeiten.

Wir sind aufgrund der getroffenen Vorbereitungen zuversichtlich, bis auf Weiteres den laufenden Geschäftsbetrieb ohne größere Einschränkungen aufrechterhalten zu können.

Bei absehbaren Veränderungen der Lage werden wir Sie unverzüglich in Kenntnis setzen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund

Ihr

Bernd Landgraf

 


Kontakt für Rückfragen:

Tanja Wasmund
0541 9631-101

Ihre Ansprechpartnerinnen

Geschäftsbereich Vertrieb

Jeanett Conquest

Geschäftsbereich Vertrieb

Katharina Hässler

Letzte Meldungen

|ECM als Digitalisierungsstrategie – Einführung von enaio® als DMS zur…
|ITEBO hat ein standardisiertes Vorgehen für den Einstieg in die Microsoft 365…
|Das erste OpenR@thaus in Thüringen ist live
|Das SAP-Team der ITEBO-Unternehmensgruppe springt mit einem spezialisierten…

Wie können wir Ihnen helfen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter